PSV Frankfurt(Oder) sucht internationale Herausforderung und begab sich nach Polen (Suchy Las)

Veröffentlicht am 21. März 2023

Am Sonntag den 19.3.2023 fuhren 8 Judoka des PSV Frankfurt(Oder) zum Pokalturnier nach Suchy Las mit der U15 und der U18.
Am Ende des Tages konnte man mit einer Goldmedaille durch Leyla Seifert (40kg) bei den unter 15-jährigen und eine Bronzemedaille durch Lucas Deutschländer (+90kg, 8 Teilnehmer) bei den unter 18-jährigen doch ganz zufrieden sein.
Carlos Padel (42kg, 18 Teilnehmer) schied leider nach einem Auftaktsieg und den darauf folgenden zwei Niederlagen mit einem 9.Platz aus.
Maurice Alexander (50kg,u15, 13 Teilnehmer) und Joel Korthals (60kg,u18, 21 Teilnehmer) mussten sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen mit dem 7.Platz zufrieden geben.
Leider war für Linus Padel (66kg,u18 ,23 Teilnehmer) und Bennet Mendel (81kg, u18,21 Teilnehmer) bereits nach einem Kampf und der Niederlage Schluss. Beide schieden somit aus diesem Wettkampf aus.
Überraschend am Ende doch noch der 5.Platz von Benjamin Lange. Als Freizeitjudoka (1xTraining/Woche) schaffte Benni beinahe das Unmögliche.
Er verlor leider das kleine Finale, konnte sich aber mit schönen Wurftechniken auf das Treppchen hochkatapultieren. Mit drei sehr schönen Siegen und zwei knappen Niederlagen konnte Benni noch eine Urkunde ergattern. Starke Leistung Benni. Vielleich wäre mit etwas mehr Training eine Medaille möglich. 🙂

Ein sehr schönes Turnier mit sehr starker Konkurrenz.

Ludwig Baumann