PSV zu Gast beim HSV Cottbus

Veröffentlicht am 23. November 2014

Am 22.11.2014 folgten 14 Judoka des PSV Frankfurt (Oder) e.V. der Einladung des HSV Cottbus. Pünktlich angekommen sah die Halle noch ziemlich leer aus, dies sollte sich aber noch ändern. 14 Vereine darunter drei Berliner und zwei polnische Vereine nahmen am Turnier teil. Bis auf zwei Gewichtsklassen konnten alle Kinder wenigstens drei Wettkämpfe und mehr auf gutem Niveau absolvieren.

20141122_094004_Bildgröße ändernZum ersten Mal nach einigen Jahren fuhr Trainer Maxe Mierow mit nach Cottbus, da Trainer Baumann aus privaten Gründen verhindert war (Glückwunsch noch einmal an Ann-Marie Baumann zu ihrem Geburtstag). Mit gewohnter Routine, als sei er nie von der Tatami fort gewesen, führte Trainer Mierow die Kinder ins Turnier und spornte sie zu Top-Leistungen an.

Fast alle der PSV Judoka durften auf das begehrte Treppchen steigen. So standen am Ende 9 Goldmedaillen, 1Silberne und 4 Bronzene auf der Habenseite. Nur Wettkampf- und Judoneuling, Jonathan Weigmann verpasste das Treppchen. Aber keine Angst Jonathan, so kämpferisch wie du dich gezeigt hast, lässt die erste Medaille nicht lange auf sich warten. Als Kämpfer des Tages wurde Lenny Wittchen gekürt. Als guten Abschluss des Turniers erreichte der PSV den 2. Platz mit 102 Punkten knapp hinter dem Erstplatzierten Berliner Verein (106 Punkte) in der Mannschaftswertung. Den Pokal für den 2. Platz in der Mannschaftswertung durfte dann auch Lenny Wittchen für seine guten Leistungen entgegennehmen.

Glückwunsch an alle Judoka!


U7 U9 U11 U13
1. Platz Luci Reinhold Jannes Westphal Johann Schönherr Joren Westphal
David Maier Erik Reinhold Lenny Wiittchen
Tommy Wendtland Tobias Hofmann

2. Platz Leni-Eilen Suter

3. Platz Daniel Maier Lucie Reinhold Max Hennig
Marek Reinhold

20141122_151857_Bildgröße ändern