PSV- Judo Trio erkämpft einen ganzen Medaillensatz

Veröffentlicht am 23. September 2019

Beim diesjährigen 8.Internationalen Horst-Lieder-Gedenkturnier der unter 10 und 12 Jährigen, ein Sichtungsturnier für das Land Berlin, erkämpfte Leyla Seifert bis 28kg (u10) eine Goldmedaille. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl musste sich Leyla in der Hin- und Rückrunde beweisen.

Selina Seifert, in der U12 (30kg) als Jahrgangsjüngste, gewann ihre drei ersten Kämpfe. Im vierten Kampf, mit Wazari führend, verlor sie leider, noch 2 Sekunden vor Schluss, die Auseinandersetzung. Bei mehr taktischer Cleverness wäre auch Gold drin gewesen, trotzdem eine Top-Leistung, Selina!!
Ebenfalls sehr erfreulich die Bronzemedaille von Charlotte Röder. Da in Berlin die Gewichtsklassenstruktur anders gestaltet ist, als im schönen Brandenburg, musste unsere Charlotte im Schwergewicht ran. In der ersten Auseinandersetzung bescherte Charlotte das Losglück ein Freilos. Der zweite Kampf ging leider, gegen die höher graduierte Berlinerin, 30 Sekunden vor Schluss mit einer Festhalte verloren. Charlotte hatte leider bei diesem Gewichtsklassenunterschied auch nicht die Chance, aus dieser Festhalte zu entkommen.
In der Trostrunde besiegte sie die zweite Berlinerin mit einem sehr schönen Wurfpunkt. Auch im kleinen Finale bestimmte sie von Anfang an das Geschehen und legte ihre Gegnerin mit einem Handrad voll auf die Matte. Bronze gewonnen, starke Leistung Charlotte.

Herzlichen Glückwunsch dem Trio !