PSV-Judofighter eröffneten in Schwerin das Wettkampfjahr 2015!

Veröffentlicht am 13. Januar 2015

Erste Goldmedaillen für Nick, Tom und Pia-Sophie.

Zum Jahresauftakt machten sich schon traditionell neun PSV- Judoka der Altersklasse U15 der Jahrgänge 2001, 2002 und 2003 auf den Weg zum gastgebenden Namensbruder PSV Schwerin. Nicht nur dem Orkan Felix zu trotzen, sondern auch den ca. 100 teilnehmenden Kämpfern aus Hamburg, Niedersachsen, Schleswig Holstein, Bremen, Berlin und Mecklenburg Vorpommerns.Viele unserer noch jungen Kämpfer wie Joren Westphal, Lea Marie Goy und Nick Köhler starteten in diesem Jahr eine Altersklasse höher und mussten sich erst mal mit der neuen starken Konkurrenz und dem neuen Regelwerk zu Recht finden.

Mit sechs Finalisten, drei Turniersiegen, drei zweiten Plätzen, zwei dritten Plätzen und einen Fünften wurde am Ende ein hervorragender Jahresauftakt durch den Trainer bescheinigt. Das super Ergebnis wurde mit dem dritten Platz in der Mannschaftswertung abgerundet.

Gold erkämpften in souveräner Manier Pia-Sophie Suter, Tom Moritz und Nick Köhler.
Silber errangen mit knappen Niederlagen Lea Marie Goy, Lara Ackermann und Joren Westphal der gegen den amtierenden Erfurtsieger aus Berlin mit einer Shido Bestrafung leider das Nachsehen hatte.
Bronze erhielten Tobias Hofmann und Dan Giacomo Matuschowitz.
Der undankbare fünfte Platz ging an Lenny Wittchen und somit kein Podiumsplatz.

Das war ein gelungener Start ins neue Wettkampfjahr!

Herzlichen Glückwunsch