PSV Judoka erfolgreich beim Sichtungsturnier in Berlin

Veröffentlicht am 15. Januar 2018

Judoka vom PSV-Frankfurt(Oder) starten erfolgreich beim 11. Internationales Judoturnier in Berlin.

Das „Berlin Open“ ist ein Turnier der besonderen Art und stand am Wochenende des 13. und 14.01.2018 auf dem Plan der Frankfurter PSV-Judoka. Es ist ein Sichtungsturnier und unter den kritischen Augen des Berliner Sportschultrainer und zweifachen EX Europameister von 1974/78, Günter Krüger, ein Test für die Landeseinzelmeisterschaft der U15 in Brandenburg! Die Konkurrenz galt daher als ausnehmend stark, da sich auch Sportfreunde aus den benachbarten Bundesländern und sogar aus Lettland angemeldet hatten.

Am Samstag bestand unser Team aus Max Engler (66kg) und Tommy Wendland (37kg) .Beide starteten als jüngster Jahrgang bei den unter 16 jährigen mit Erfolg. Max wurde mit einer Gold- und Tommy mit einer Silbermedaille belohnt.

Am Sonntag waren nun noch die unter 14-jährigen auf der Tatami.
Weitere drei Bronzemedaillen erkämpften sich Niclas Hofmann(37kg) und die beiden „Langzeitaussetzer“ Moritz Graske (55kg) und Kurt-Martin Janz (60kg).
Einen super Tag hatten neben Leni Eileen Suter (36Kg) die eine Goldmedaille gewann, auch die Jahrgangsjüngsten Lenny Seifert mit seinen 30kg in der 34kg-Klasse und Josie Karras (33kg). Beide gewannen die Silbermedaille. Am Ende des Tages war dann Trainer Ludwig Baumann mit seinen Schützlingen sehr zufrieden, alle Sportler konnten an diesem Tag das Podest besteigen. Starke Leistung und herzlichen Glückwunsch.

Gold: u14 Leni Eileen Suter (36kg) und u16 Max Engler (66kg)
Silber: u14 Lenny Seifert (34kg), Josie Karras (33kg), u16 Tommy Wendland (37kg)
Bronze: u14 Niclas Hofmann (37kg), Moritz Graske (55kg), Kurt-Martin Janz (60kg)