PSV Judoka erkämpfen 1. Platz in der Mannschaftswertung!

Veröffentlicht am 23. September 2019

Der 28. Kyoko Judo Pokal in Peitz war mit knapp 250 Teilnehmern aus 25 Vereinen und einer Mannschaft aus Teplice wieder sehr gut besetzt. Die Judoka kämpften in den AK U9,U11 und U13 um die Medaillen, Pokale und Urkunden. Die PSV Kämpfer waren an diesem Tag sehr erfolgreich und demonstrierten schöne Judotechniken.
Am erfolgreichsten waren unsere jüngsten Starter in der U9. Den Anfang machte Leichtgewicht (21Kg) Kaja Susnja. Sie gewann all ihre Kämpfe vorzeitig und freute sich über die Goldmedaille und Urkunde. Gleichzeitig zeichnete der Veranstalter Kaja als beste Kämpferin der weiblichen U9 aus. Ebenfalls die Goldmedaille erkämpfte Fabienne Seltenheim(32Kg) mit sehenswerten Würfen. Auch Fausta Lukouisite (26kg) konnte mit dem 2.Platz die Trainer überzeugen und rundete das gute Ergebnis der Mädels in der U9 ab. Auch die männliche U9 zeigte danach schöne Techniken. Besonders Louis Grund war sehr erfolgreich. Er musste 6 Kämpfe gestalten und besiegte seine Gegner alle vorzeitig. Im Finale besiegte er seinen Gegner aus Lübben nach nur 5 Sekunden mit einem schönen Schulterwurf. Auch Erik Neuendorf mit dem 3.Platz und Amadeus Lück mit Platz fünf waren in dieser Gewichtsklasse erfolgreich. Jayce Henk(32Kg) überzeugte in der Vorrunde und unterlag nur im Finale seinem Gegner aus Teplice. Ebenfalls Zweiter wurde Luke Schünemann(plus 46Kg). Mit dem dritten Platz durch Paul Steinbach(42 Kg) endete diese Altersklasse dann sehr erfolgreich.
Danach startete die U11 männlich. Den Anfang machte in der Gewichtsklasse 29Kg Dwayne Krüger der souverän den 1.Platz erkämpfte. Mit dem 3.Platz von Rubin Wittsack und Platz fünf von Tim Becker in dieser Gewichtsklasse waren die Frankfurter sehr erfolgreich. Im Limit bis 42 Kg bestimmte Lenny Schultka diese Gewichtsklasse. Er demonstrierte saubere Judowürfe und sehr gut heraus gearbeitete Bodentechniken. Auch er gewann seine Kämpfe vorzeitig und stand auf dem obersten Siegertreppchen. Zur Freude von Lenny zeichnete der Gastgeber ihn mit einem Pokal als bester männlicher bester Kämpfer der U11 aus. Zweite Plätze, sehr wichtig für die Mannschaftswertung, erkämpften Roman Ostrowski(31Kg) und Laurinas Lukosius (33Kg). Hannes Haucke (33Kg) wurde Fünfter. Nicht den besten Tag hatten Finley Kemmel(38Kg) und Phil Oberländer(46Kg). Beide blieben unter ihren Möglichkeiten und wurden jeweils 3. In der U11 weiblich konnte Zoe Pelzer(35Kg) endlich ihren ersten Turniersieg erkämpfen. Knapp am Sieg vorbei schrammte Sophia Berg(24(kg), die den 2.Platz erkämpfte. Dritte Plätze gingen an Alina Ballaschke(32Kg),Tina Bartel und Felicitas Seltenheim(beide plus 48Kg).
Den Schlusspunkt setzte die U13 mit den zweiten Plätzen von Lindsay Koar(33Kg), Marie Wilken(40Kg) und Joel Korthals(35Kg). Finley Bischoff(40Kg) erkämpfte den 3.Platz. Am Ende des Tages siegte der PSV FFO vor Sakura Spremberg und KK Kladow in der Mannschaftswertung.