PSV JUDOKA erkämpfen in der U10 den Stadtwerkepokal

Veröffentlicht am 17. Februar 2016

Der zum 8. Mal ausgetragene Stadtwerkepokal im Judo fand auch in diesem Jahr wieder eine große Beteiligung. Judoka aus 37 Vereinen und 5 Bundesländern kämpften in der U10 um Medaillen und Urkunden in den einzelnen Gewichtsklassen sowie um den Mannschaftspokal.

Am Ende des Tages konnte sich der PSV Frankfurt (Oder) e.V. in der U10 vor dem UJKC Potsdam und vor Oranienburg über den Mannschaftspokal freuen. Nach nur 1,5 Jahren ihrer Gründung  war das für das alte Trainergespann Gerald Haack und „Maxe“ Mierow (beide seit fast 40 Jahren ein Trainergespann) sowie Ludwig Baumann ein toller Erfolg. Den Anfang machten die Mädchen und diese legten gleich richtig los. In der Gewichtsklasse 25 kg zeigten alle drei PSV Mädchen schon gute Techniken und erkämpften durch Vanessa Härting den zweiten Platz, Dritte wurde Skadi Sporleder und Livia Bartz wurde Fünfte. Gleich danach erkämpfte unser Leichtgewicht (23kg) Michelle Grönke den zweiten Platz. Charlotte Röder (31kg) hatte im ersten Kampf noch Startschwierigkeiten und verlor diesen unnötig. Doch in der Trostrunde besiegte sie ihre Gegnerinnen mit schönen Hüftwürfen und wurde noch Dritte. Kuriosität dann in der Gewichtsklasse 31kg, ausgetragene Kämpfe konnten nicht gewertet werden, da die Kampfpaarungen nicht stimmten. Am Ende machte Larissa Redmann fünf Kämpfe und wurde zweite. Anni Kahl erkämpfte den dritten Platz, sie absolvierte immerhin 6 Kämpfe. Eine prima Leistung von Larissa und Anni. Bei den Jungen konnten wir nur drei Gewichtsklassen besetzen, doch diese eindrucksvoll. Bis 34 kg standen gleich drei PSV Kämpfer auf dem Siegerpodest. Jannes Westphal gewann souverän seine Kämpfe und konnte am Ende die Goldmedaille in Empfang nehmen. Prima Leistung auch durch Benjamin Lange und Willi Nuyken, die jeweils Dritte wurden. Zum Abschluss sicherte Oscar Albrecht (28kg) dem PSV Team mit dem dritten Platz wichtige Punkte für die Mannschaftswertung. Oscar absolvierte 6 Kämpfe und konnte davon 5 Kämpfe gewinnen. Gute Ansätze zeigte Emil Vögeding (25Kg), der den 7.Platz erkämpfte.

Mannschaftswertung 1. PSV Frankfurt/Oder=41 Punkte ,2.Platz UJKC Potsdam=34 Punkte ,3.Platz Oranienburg=31 Punkte