PSV Judoka erneut erfolgreich!

Veröffentlicht am 24. Juni 2016
Antreten
Nachdem Gewinn des Sparkassencups in Wanzleben ging es diesmal nach Rathenow. Hier fand der 35. Pokal der Optik in den Altersklassen U 8, U 10, U 15 und U 18 statt. 440 Teilnehmer aus 41 Vereinen nahmen an diesem Wettkampf teil und die Eröffnung wurde durch den Bürgermeister der Stadt Rathenow vorgenommen.

Da der PSV nur mit seinem jüngsten Judokämpfer der Altersklasse U8 und U 10 teilnahm, konnte man diesmal bei der Mannschaftswertung nur bedingt eingreifen, dennoch gelang auch diesmal ein sehr guter dritter Platz, über den sich das Trainerteam Gerald Haack und „Maxe“ Mierow sehr freute. Die Altersklasse U 8 legte auch gleich im Limit bis 22 kg richtig los. Es siegte Selina Seifert vor Elli Kahl , den dritten Platz erkämpft Liv-Grete Schubert. Tina Barthel (33 kg) verlor das Finale knapp und wurde Zweite. Danach machten es die Jungen ebenfalls ausgezeichnet. Lenny Schultka (28 kg) erkämpfte den ersten Platz, wobei er im Halbfinale seinen Gegner aus Brandenburg erst 2 Sekunden vor Kampfende mit einem Schulterwurf besiegen konnte. Daniel Mayer (31 kg) konnte seine Kämpfe ebenfalls erfolgreich gestalten und stand auf dem obersten Siegertreppchen. Wichtige Punkte für die Mannschaftswertung steuerte auch Ian Lahn (40 kg) bei, der seinen Finalgegner nach nur 10 Sekunden mit einem sauberen Hüftwurf besiegen konnte. Unser jüngster Teilnehmer Laurinas Lukosius (25 kg) erkämpfte den dritten Platz. Danach folgten die Kämpfe der Altersklasse U 10 und waren ebenso spannend und erfolgreich für den PSV. Skady Sporleder (26 kg) konnte ihre 4 Vorrundenkämpfe sicher gewinnen, verlor jedoch das Finale knapp und wurde Zweite. Vanessa Herting belegte in dieser Gewichtsklasse den 5. Platz. Michelle Gröhnke (24 kg) konnte, wie in Wanzleben, die Goldmedaille erkämpfen. Die Gewichtsklasse 30 kg war fest in der Hand der PSV Mädchen. Es siegte diesmal Charlotte Röder vor Anni Kahl, Dritte wurde Larissa Redmann und Kim Zingelmann wurde Fünfte. Eine prima Leistung aller Mädchen. Endlich setze sich Eric Schuppan (28 kg) nach einiger Zeit wieder richtig in Szene und besiegte seine drei Vorrundengegner mit dem Hüftwurf. Im Finale zeigte er eine starke kämpferische Leistung und erkämpfte die Goldmedaille. Eric weiter so! Benjamin Lange (37 kg) gab in Führung liegend das Finale noch aus der Hand und wurde Zweiter.

Max Hennig startete als einzigster U12- Kämpfer in der bis 40Kg Gewichtsklasse. Hier konnte er sich gegen seine Gegner mit gutem Judo durchsetzen. Am Ende stand er verdient auf dem 1. Platz. Super Max weiter so.

Ein tolles Ergebnis des PSV Nachwuchses und alle Eltern, Kämpfer und Trainer waren sich einig, dass wir auch 2017 in Rathenow wieder dabei sind.

Trainer Frank Mierow

Einzelplatzierung Pokal der Optik 2016
Altersklasse: U‐8 männlich Altersklasse: U‐10 männlich Altersklasse: U‐12 männlich
Gewichtsklasse: ‐25 kg Gewichtsklasse: ‐28 kg Gewichtsklasse: ‐40 kg
3. Platz Laurynas Lukosius 1. Platz Eric Schuppan 1. Platz Max Hennig
Gewichtsklasse: ‐28 kg Gewichtsklasse: ‐37 kg
1. Platz Lenny Schultka 2. Platz Benjamin Lange
Gewichtsklasse: ‐31 kg
1. Platz Daniel Mayer
Gewichtsklasse: +40 kg
1. Platz Ian Lahn

Altersklasse: U‐8 weiblich Altersklasse: U‐10 weiblich
Gewichtsklasse: ‐22 kg Gewichtsklasse: ‐24 kg
1. Platz Selina Seifert 1. Platz Michelle Grönke
2. Platz Elli Kahl Gewichtsklasse: ‐26 kg
3. Platz Liv grete Schubert 2.Platz Skadi Sporleder
Gewichtsklasse: ‐33 kg 5. Platz Vanessa Härting
2. Platz Tina Barthel Gewichtsklasse: ‐33 kg
1. Platz Charlotte Röder
2. Platz Anni Kahl
3. Platz Larissa Redmann
5. Platz Kim-Valerie Zingelmann

[gview file=“http://www.rathenower-judoclub.de/news/2016/PdO/MannschaftsPokale.pdf“]