PSV Judoka in Gorzow erfolgreich!

Veröffentlicht am 11. Juni 2019

In Gorzow fand das internationale Miedzyarodowy Turnier im Judo statt.
16 PSV Kämpfer stellten sich den 250 Kämpfern aus Polen und einer Mannschaft aus der Ukraine und sie waren sehr erfolgreich.
Dabei demonstrierten die Frankfurter technisch sauberes Judo, hatten jedoch einige Probleme mit dem polnischen Kampfstil, der geprägt war, durch Angriffe um den Kopf, was in Brandenburg nicht erlaubt ist.
Unsere jüngste Starterin Fausta Lukouisite (22Kg) startete in der U8 und hatte nur Jungs als Gegner. Fausta fehlten nur zwei Sekunden im Finale zum Siegerpokal, doch sie freute sich sehr über ihre Silbermedaille.
In der U10 kämpften unsere drei Starter sehr erfolgreich und holten zwei Goldmedaillen. Laurinas Lukosius (32Kg) konnte seine drei polnischen Gegner jeweils mit einer Festhalte besiegen und erkämpfte den Siegerpokal. Carlos Padel (26Kg) war ebenfalls in seinen zwei Kämpfen erfolgreich und stand auf dem obersten Siegertreppchen. Louis Grund (28Kg) rundete mit der Bronzemedaille das gute Ergebnis dieser Altersklasse ab.
In der U12 erkämpfte Lenny Schultka (40Kg) souverän den ersten Platz. Lenny besiegte seine drei Gegner mit schönen Hüft- und Schulterwürfen. Danach gab es viele Silbermedaillen für die Frankfurter. Silber erkämpften Selina Seifert(30kg), Lindsay Koar(32Kg), Rubin Wittsack(30Kg) und Arthur Startsev(33Kg). Zoe Pelzer(36Kg) erkämpfte den 3.Platz.
Den Abschluss des erfolgreichen Wochenende machte die AK U14. Hier erkämpfte Shania Metz(46Kg) unangefochten den 1.Platz. Josie Karras (40Kg) wurde Dritte. Bei den Jungs bestimmten, im Limit bis 40 Kg, die PSV Kämpfer das Niveau und es gab ein reines Frankfurter Finale. Diesmal siegte Linus Padel vor Finley Bischoff. Prima Leistungen auch von Maxim Bernwald(32Kg) und Joel Korthals(34Kg) die jeweils den 2.Platz erkämpften. Das sehr gute Frankfurter Ergebnis rundete Maxymylian Bonetzky (32Kg) mit dem 3.Platz ab. Nach dem Wettkampf vereinbarten der Trainer aus Gorzow und die Frankfurter Trainer eine weitere Zusammenarbeit für die Zukunft, die gemeinsames Training und Wettkämpfe beinhaltet. Ein sehr erfolgreiches Pfingstwochenende für die PSV Judoka.