PSV- Judoka mit zwei Goldmedaillen erfolgreich beim AT-Cup

Veröffentlicht am 25. September 2023

Am 23.09.2023 folgten 112 Vereine aus der ganzen Republik, ebenso aus den Niederlanden, Griechenland, Dänemark und Schweden der Einladung des Judoclub Leipzig. Wie jedes Jahr, immer wieder eine tolle und eine super organisierte Großveranstaltung mit sehr starker Konkurrenz.

Auch für den PSV Frankfurt(Oder) schon seit 2015 eine traditionelle Pflichtveranstaltung bei unseren sächsischen Freunden. Wir meldeten 12 Judoka, die alles versuchten und am Ende mit 5 Medaillen einen hervorragenden 9. Platz in der Mannschaftwertung erkämpften. Mega Leistung. Glückwunsch allen Sportlern und an die Trainer Lara Ackermann und Felix Braun.

Die erste Goldmedaille erkämpfte Rubin Wittsack mit Siegen über Marc Pridius vom TSV Grosshadern, gegen Alexander Hägele Sportschule Judoclub Leipzig und im Finale gegen den sehr stark auftretenden Holländer Milan Tinnemans.

Eine weitere Goldmedaille steuerte Linus Padel mit Siegen über Dennis Kondakov, JV IPPON Rodewisch, gegen den Holländer Bryn Senff, gegen Al-Hysein Gaffarli, Leipzig und Luis Burmeister, Judo Holzhausen e.V. bei.

Silber ging an Lucas Deutschländer mit einem Sieg gegen Magomed Murgustov und einer verletzungsbedingten Niederlage gegen den Leipziger Sportschüler Illia Woloschin.

Bronze errangen Oliver Bönisch bis 50 kg und Yazan Abou-Ramadan 56kg (U18) mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung.

Einen nicht so guten Tag hatten Tina Barthel, Lindsay Koar, Carlos Padel und Finley Bischoff, die Alles aus sich herausholten und sich mit dem 7. Platz begnügen mussten.

Ohne Platzierung blieben Vladislav Krüger, Joel Korthals und Maurice Alexander, die gute Ansätze zeigten, aber auf Grund des Trainingsrückstandes und des noch jüngeren Jahrganges ausschieden.

Unter dem Strich war es ein langes und erfolgreiches Turnier für die PSV-Fighter, so Trainerin Lara Ackermann.