PSV Kids in Strausberg und Berlin erfolgreich

Veröffentlicht am 5. Mai 2023

In Berlin starteten 8 Sportler der Ak U11 beim JC03 Berlin. Hier stellten sie sich den Berliner Vereinen, Osnabrück und Hamburg. Den Anfang machten Laura Schädel(33Kg) und Ida Tiedge (plus 44Kg). Laura verlor ihren ersten Kampf sehr unglücklich, denn sie warf die Berlinerin und diese fiel auf Laura und hielt sie fest. Schade, da die Berlinerin bis dahin sehr passiv war. Davon nicht erholt verlor Laura auch den 2.Kampf. Den 3.Kampf konnte Laura gewinnen und wurde am Ende Fünfte. Ida hatte leider nur eine Gegnerin aus Berlin. Diese beförderte Ida mit dem linken Hüftwurf nach nur wenigen Sekunden auf die Matte. Für den 2. Kampf gab es vom Trainer die Aufgabenstellung mal rechts erfolgreich zu sein. Der erste Versuch klappte nicht ganz in der Umsetzung, danach war Ida wieder mit dem linken Hüftwurf erfolgreich. So freute sich Ida über die Goldmedaille. Danach kämpfte die männliche U11. Den Anfang machte Aryan Bergmann(29Kg) mit 4 Vorrundensiegen. Nur im Finale unterlag er dem Berliner. Eine tolle Leistung von Aryan. Dann gab es die Überraschung für die PSV Trainer. Jules Mendel(46Kg) machte den besten Wettkampf in seiner noch jungen Judolaufbahn. Er besiegte seine zwei Gegner vorzeitig und sicherte sich seine erste Goldmedaille. Prima Leistung, Jules. Danach lief es nicht ganz so gut für die PSV Kämpfer, denn im Kampf um Bronze unterlagen Marten Kamenz(34Kg),Max Besterda(37Kg) und Alexander Schwartze. Somit blieb nur der undankbare 5.Platz.

In Strausberg starteten in der U13 Lina Benker(36Kg)und Michaela Bröker(57Kg).Lina gewann ihre 3 Kämpfe vorzeitig und erkämpfte die Goldmedaille. Bronze ging an Michi. In der U15 siegte Leila Seifert bis 43Kg. In der U18 erkämpfte Finley Bischoff(60Kg) ebenfalls die Goldmedaille. Eine Silbermedaille ging an Lindsay Koar(57Kg) in der U18 . Bronzemedaillen erkämpften Jayce Henk (43Kg) in der U13 und Dwayne Krüger (43Kg) in der U15. Ein erfolgreicher Auftakt am Samstag in Berlin und Strausberg für den PSV.

Am Sonntag machten sich dann erneut 5 PSV Judoka auf nach Strausberg. In der U9 und 11 stellten sie sich der Gegnerschaft aus Brandenburg und Berlin. In der U11 startete nur Malte Lickefett und das eindrucksvoll. Erstmals im Limit bis 34 Kg meisterte er souverän seine 3 Kämpfe. Er überzeugte mit sauberen Würfen im Stand und dem sofortigen Übergang in den Bodenkampf. So besiegte er seine 3 Gegner vor der Zeit und stand auf dem obersten Siegertreppchen. In der U9 konnte Ben Sielelsky(36Kg) endlich überzeugen. Mit sauberen Hüftwürfen war er erfolgreich und erkämpfte seine erste Goldmedaille. Weiter so, Ben. Unser Leichtgewicht Neo Müller(23Kg) konnte zwei seiner drei Kämpfe gewinnen und freute sich über die Silbermedaille. Hermine Bischoff(30Kg) und Franz Koch(33Kg) erkämpften die Bronzemedaille. Tolle Bilanz an den zwei Tagen der PSV Judoka.

FM