PSV – Quartett qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft der U18 in Herne

Veröffentlicht am 13. Februar 2016

Von den sieben Qualifikanten der Landeseinzelmeisterschaft, schaffte es am Ende über die Nordostdeutsche Meisterschaft der Länder Brandenburg, Berlin und Mecklenburg/Vorpommern vor heimischer Kulisse und eigenem Fan Club, Ole Buth auf das oberste Treppchen!

Philipp Strauß wurde Vizemeister und Bronze ging an Darius Röming und überraschend an unseren Freizeitkämpfer John Unglaube. Somit haben sich alle vier direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Sie sind damit die ersten Kämpfer des PSV-Frankfurt(Oder), die auf einer solch großen Meisterschaft starten werden.

Herzlichen Glückwunsch !

Für Dan-Giacomo Matuschowitz und Tom Moritz war dieser Tag (k)ein schwarzer.

Beide gewannen ihre zwei Auftaktkämpfe und verloren anschließend den Halbfinalkampf und auch den Kampf um Bronze. Am Ende belegten sie einen sehr guten fünften Platz. Der  Traum Deutsche Meisterschaft war damit jedoch ausgeträumt, aber als Jahrgangsjüngste bleibt trotzdem viel Hoffnung für die Zukunft.

Kopf hoch Jungs, ich glaube an Euch! Denkt immer daran,  Fleiß wird immer belohnt.

Einen starken Wettkampf zeigte zudem das einzige teilnehmende Mädchen des PSV in der U21. Unsere mutige Freizeitaktivistin Maria Jahnke (U 21). Leider musste sie sich nach einem souveränen stark geführten ersten Kampf, in den zwei folgenden geschlagen geben. Den letzten Kampf verlor Maria leider nach einer sehr  ominösen Kampfrichterentscheidung und wurde Siebente. Schade Maria.

Wir sind trotzdem sehr stolz auf dich!

Allen Startern ein großes Lob und ein Dankeschön, dass ihr euren Verein würdig vertreten habt.

1. Platz  Ole Buth (-81Kg)
2. Platz  Philipp Strauss (-46kg)
3. Platz  Darius Röming (-81kg); John Unglaube (-90Kg)