Ranglistenturnier U21 in Strausberg – Ole Buth wird Erster!

Veröffentlicht am 5. Februar 2018

Am 03.02.2018 fand das Ranglistenturnier der U21 in Straußberg statt. Wider Erwarten war ein breites Starterfeld in allen Gewichtsklassen angereist. Beide Bundestrainer beobachteten das Geschehen auf den Matten sehr genau. Nachdem Ole Buth bereits in Glasgow bei den Schottisch Open angedeutet hatte, dass ihm der Wechsel nach Potsdam durchaus gut getan hat, konnte er dieses auch in Straußberg unter Beweis stellen. Musste er sich in Schottland noch mit einem 2. Platz in der U21 und einem 3. Platz bei den Herren zufrieden geben, gelang ihm nunmehr der 1. Platz beim Sichtungsturnier der U21 in Strausberg. Ole zeigte sich konzentriert von Anfang an, leider ließ er sich beim 2. Kampf in seinem Pool von seinem Gegner überraschen und musste seine einzige Niederlage in der Vorrunde einstecken. In dieser Phase agierte Ole zu hektisch und auch technisch zu einseitig. Anscheinend wachgerüttelt durch dieses Ereignis, ging er mit einer deutlich anderen Einstellung in die nächsten Kämpfe. Gegen einen der starken Dauerkonkurrenten, V. Kiesche aus Berlin, musste Ole ins Golden Score gehen. Hier konnte er dann, dank seiner guten Physis, den entscheidenden Punkt machen. Alle anderen Kämpfe konnte Ole durch vorzeitige Wertungen nach Hause bringen. Bleibt nur zu wünschen, dass er diese aufsteigende Form bis zu den Deutschen Meisterschaften im nächsten Monat hier in FF verbessern kann. Hierzu dient sicherlich auch die Einladung des Bundestrainers in der nächsten Woche nach Kienbaum, um sich gemeinsam auf größere Aufgaben vorzubereiten.