Selina Seifert gewinnt beim SC Berlin das Nikolausturnier 2019

Veröffentlicht am 9. Dezember 2019

Beim Nikolaus-Sichtungsturnier des SC Berlin im Sportforum mischten neben 380 Teilnehmern aus 39 Vereinen auch unsere PSV Kämpfer kräftig mit. Obwohl Trainer Ludwig Baumann nur mit fünf Aktiven antrat, gab es am Ende 4 Finalisten.
Gold erkämpfte bis 30kg in der U13 Selina Seifert. Sehr lobenswert, da Selina,auf Grund ihres noch jüngeren Jahrgangs, im nächsten Jahr noch einmal antreten darf.

Ihre Schwester Leyla Seifert holte in der U10 bis 30 kg nach vier Kämpfen die Silbermedaille. Leider hatte Sie im Finale durch eine fragwürdige Kampfrichterentscheidung das Nachsehen.

Silber ging in der U10 an Carlos Padel bis 29kg. Eine sehr starke Leistung, da in dieser Gewichtsklasse 19 Teilnehmer am Start waren. Leider verließ Carlos 5 Sekunden vor Schluss die Konzentration und sein Potsdamer Widersacher konnte diesen Nachteil zu seinen Gunsten ausnutzen.

Die dritte Silbermedaille erkämpfte Finley Bischoff in einer sehr starken Gewichtsklasse bis 40 Kg in der U 13. Auch Finley schaffte es gegen den Berliner Sportschüler bis ins Golden Score. Am Ende musste auch er eine Niederlage hinnehmen. Schade, da auch unser fünfter Teilnehmer Linus Padel in der selben Gewichtsklasse im kleinen Finale das Nachsehen hatte.

Aber ich denke mit einer Gold- drei Silbermedaillen und einem fünften Platz haben wir in Berlin gezeigt, dass auch in Frankfurt(Oder) beim Polizeisportverein hart trainiert wird.

Herzlichen Glückwunsch.

Neben den Medaillen erhielten auch alle Teilnehmer einen mit Süßigkeiten gefüllten Nikolausbeutel.

';