Sensationeller Erfolg bei den Brandenburger Landesvereinsmeisterschaften der unter 15- jährigen in Premnitz !

Veröffentlicht am 12. Dezember 2023

Am vergangenen Wochenende (25.und 26.11.2023) konnten die Kampfgemeinschaften des PSV Frankfurt(Oder) und RSV Eintracht Kleinmachnow einen sensationellen Erfolg bei den Brandenburger Vereins-Mannschaftsmeisterschaften der unter 15 jährigen feiern.
Wir stellten bei den Mädchen und Jungen jeweils eine Mannschaft.
Am Ende des Tages konnte die Mädchenmannschaft von fünf teilnehmenden Kampfgemeinschaften (KG Oranienburg/Sakura Spremberg, KG Bernau/Eberswalde, SV Motor Babelsberg und KG JC Samura Oranienburg/Ujkc Potsdam) den Landesmeistertitel feiern und den Titel mit nach Hause nehmen.
Bei den Jungen waren vier Kampfgemeinschaften ( KG JC Samura Oranienburg/ Ujkc Potsdam, KG Bernau/Eberswalde und SV Motor Babelsberg) gemeldet und auch hier war der Vizemeister nicht so zu erwarten.

So nun weiter beim Training ranklotzen, um beim Deutschen Jugendpokal den Erfolg noch zu krönen.

Landesmannschaftsmeister von der PSV Seite können sich Leyla Seifert, Fabien Seltenheim und Tina Barthel nennen.

Vizemeister sind Carlos Padel, Dwayne Krüger, Rubin Wittsack, Maurice Alexander, Lenny Schultka und Ian Lahn
(Lenny und Ian konnten leider vorerst verletzungsbedingt nicht antreten)

Auch bei der Nordostdeutschen Vereinsmannschaftmeisterschaft der unter 18 Jährigen gingen wir mit einer Kampfgemeinschaft männlich an den Start.
Doch leider mussten wir uns hier mit dem 5. Platz zufriedengeben. Zwei Niederlagen gegen den Berliner Vizemeister und den Berliner Meister ( 2:4) bedeuteten für uns leider das aus.

Aber Kopf hoch, wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder angreifen.

Kinder Ihr ward richtig cool drauf und es hat uns viel Spaß gemacht. Neben unseren Trainern Peter Thomas, Lindsay Koar war auch Stefan Drews mit seinen Kindern ein großer Erfolgsgarant.

Am Sonntag fanden dann auch noch die Nordostdeutschen Meisterschaften der Frauen und Männer statt. Auch unsere Trainer- und Kämpferin Lara Ackermann wollte sich beweisen und holte nach vier Kämpfen den Vizenordostdeutschen Meisterpokal und somit die Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft der Frauen.

Glückwunsch Lara

Ludwig Baumann