Sichtungsturnier in Spremberg

Veröffentlicht am 1. Dezember 2015
Am Samstag fand ein gut organisiertes und qualitativ sehr gutes Turnier in Spremberg statt. Mit dabei waren die Sportschüler des PSV Frankfurt (Oder) e.V. Sektion Judo mit ihrem Lehrertrainer Andreas Zakrewski.
Den Anfang machte Tobias Hofmann, der an diesem Tag eine tolle Leistung zeigte. Tobias trat in allen Kämpfen souverän und selbstbewusst auf. Ob höher graduiert oder aus dem Ausland – Tobi war nicht zu stoppen! So besiegte er alle seine Gegner mit schönen Judotechniken und holte sich so die Goldmedaille.
Prima Leistung, Tobi!
Lara Ackermann – unsere Kämpferin – plagt sich seit Wochen mit Rückenproblemen. Kaum klingen die Schmerzen ab, da steht sie schon wieder kampfbereit auf der Matte und will zum Wettkampf. Doch schon im zweiten Kampf musste Lara wegen erneuter Rückenschmerzen aufgeben. Lara, gute Besserung!
Lenny Wittchen musste u.a. gegen seine Sportschulkameraden auf die Matte. Am Ende des Wettkampfs gab es Bronze für Lenny.
Jule Mettke wollte Gold holen an diesem Tag, motiviert und unerschrocken ging sie auf die Matte und gewann zwei ihrer drei Kämpfe. Im dritten Kampf gegen die Oranienburgerin führte Jule mit Wazari . Leider konnte ihre routinierte Gegnerin zum Schluss noch einen Hebel ansetzen und Jule musste aufgeben. Silber für Jule Mettke!
Joren Westphal und Nick Köhler waren dann um 14.00 Uhr die letzten Kämpfer an diesem Tag. Joren zeigte in allen drei Kämpfen verschiedenste Techniken, jedoch gegen seinen Berliner Widersacher Levi Märkt gelang auch diesmal nicht der erhoffte Sieg. Joren lag nach Bestrafungen knapp in Führung, doch der Gegner konnte eine Unachtsamkeit von Joren ausnutzen und das Ergebnis wieder drehen. Silber für Joren!
Auch Nick Köhler, wie immer hoch motiviert, unterlag an diesem Tag ganz knapp seinem Berliner Gegner. Nick konnte gegen den passiven Gegner  (die Passivität blieb leider unbestraft) leider nicht das richtige Konzept finden.  Auch wenn Nick die ganze Zeit den Kampf bestimmte, unterlag er am  Ende mit einem Shido  sehr knapp und wurde Zweiter.

Ergebnisse
U13
Silber Jule Mettke
U15
Gold Tobias Hofmann
Silber Joren Westphal, Nick Köhler
Bronze Lara Ackermann, Lenny Wittchen

Spremberg_2015