Sieben auf einen Streich- Landesmeisterschaften U18

Veröffentlicht am 13. September 2021

„Sieben auf einen Streich“ oder 7 Judoka stehen bei den Landesmeisterschaften U18 auf dem Treppchen!

Im Coronajahr 2021 fand die Meisterschaft nicht als Qualifikationsturnier statt, vielleicht ein Grund warum die Teilnehmerzahl so gering war.

Die überschaubare Teilnehmerzahl der unter 18 –jährigen, gab allerdings dem jüngsten Jahrgang 2007 die Möglichkeit, auf Grund einer Sonderregel, neben den Jahrgängen 04, 05, 06, ebenfalls eine Medaille zu erkämpfen.

Trotzdem sollen die Leistungen unserer PSV Fighter nicht geschmälert werden, denn neben dem ganzen Impfen und Testen in diesen Tagen, gehört auch großer Mut dazu, sich der teilnehmenden Konkurrenz zu stellen.

Der PSV war hauptsächlich mit den jüngeren Jahrgängen 2005 bis 2007 am Start und jeder der Kämpfer holte eine Medaille, egal ob Sportschüler oder Freizeitjudoka.

Hier die Ergebnisse:

Landesmeister wurden Lenny Seifert (46kg) und Leni-Eileen Suter (48kg).

Den Vizemeister erkämpften Josef Voroschilovskij (73kg), Finley Bischoff (50kg), Collin Kammrath (52kg), Lucas Deutschländer (+90kg). Bronze ging ab Joel Korthals (50kg).

Herzlichen Glückwunsch!

Nun stehen für die unter 18 – Jährigen und unter 21-jährigen die Nordostdeutsche Meisterschaft am 24. und 25.9.2021 in Frankfurt(Oder) am Sportzentrum an.

Wir wünschen Leni-Eileen Suter, Lenny Seifert, Lucas Deutschländer, Josef Voroshilovskij, Lenny Wittchen, Joren Westphal und Lara Ackermann viel Erfolg für das Qualifikationsturnier und hoffen, dass sie einen Startplatz für die Deutsche Meisterschaft erkämpfen können.

LB