Sommerfest beim PSV Frankfurt (Oder) e.V. Sektion Judo

Veröffentlicht am 19. Juli 2016

Wie auch im vorigen Jahr feierten die Judoka des PSV auch in diesem Jahr wieder ihr Sommerfest.  Die befreundeten Einwohner aus dem Dorf Schönfließ bei Lebus stellten uns wieder einmal ihre absolute Traumlocation zur Verfügung. Ein ganz großes Dankeschön an Euch von dieser Stelle!

Hier konnten die Kinder des PSV gemeinsam mit Ihren Eltern und Geschwistern den Ferienbeginn feiern. Ob Fußball, Volleyball, Spielplatz für die jüngeren Geschwister, Staffelspiele oder Federball-sportlich konnte hier jeder auf seine Kosten kommen.
Selbst die komplette „ 7a der Sportschule“, um Klassenlehrerin Silke Kleefeld, nutze die tolle Gelegenheit und feierte gemeinsam mit den PSV-lern den Saisonabschluss an diesem Sonntag.

Abteilungsleiter Ludwig Baumann hielt eine tolle Rede und bedankte sich bei allen Kindern, Eltern und Sponsoren für ein tolles und erfolgreiches Jahr mit vielen sportlichen Höhepunkten.  430 Medaillen, 6 Mannschaftspokale, zwei Titel „Deutscher Meister“ … und endlich ein neues Domizil für den stetig steigenden Judonachwuchs wurden gebührend gefeiert.

Außerdem konnte sich der Judonachwuchs über eine tolle Spende freuen. Christian Matuschowitz verzichtete auf  Geschenke zu seinem Ehrentag. Er bat seine Gäste um eine Spende für die Judokinder. Hier kamen nun unglaubliche 444,00 € zusammen, die er an diesem Tag an Trainer Baumann unter großem Beifall übergab.

Außerdem kamen an diesem Tag weitere 300,00 € Spendengelder von unseren Eltern zusammen, die nun komplett in die Sanierung unserer neuen Judohalle fließen.

Der Vorstand ist überwältigt von diesem Engagement und bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und fleißigen Helfern. Das was wir in diesen zwei Jahren geschaffen haben, konnten wir nur gemeinsam mit Euch Kindern, Eltern, Sponsoren und Freunden schaffen!! Viele, vielen Dank für Eure Unterstützung und lasst uns wieder eine tolle gemeinsame Saison angehen mit vielen sportlichen Erfolgen aber vor allem einer Menge Spaß und vielen gemeinsamen Erlebnissen.