Spannende Kämpfe in Senftenberg und eine neue Erfahrung für unsere noch jungen Kämpferinnen

Veröffentlicht am 8. November 2015
Nach dem Eröffnungstraining am 06.11.2015 mit Lokalmatadorin Mareen Kräh und Sven Maresch am Freitagabend, begann der eigentliche Wettkampf am nächsten Morgen mit einem Aufwärmtraining mit U18-Bundestrainer Bruno Tsafack.

Die offizielle Eröffnung durch den Präsidenten des brandenburgischen Judo-Verbandes Volkmar Schöneburg fand ihren abschließenden Höhepunkt in einer Darbietung der deutschen Nationalhymne durch „The Voice of Kids“-Finalist Nestor Erdmann. Anschließend hieß es auf den Matten „Hajime“.

Viele knappe Entscheidungen und packende Kämpfe zwischen den jungen Judoka ließen die Stimmung in der Niederlausitzhalle schon früh hochkochen. Fesselnde Mannschaftsduelle und ein schönes Rahmenprogramm machten den ersten Wettkampftag zu einem tollen Erlebnis für alle Teilnehmer und Zuschauer. Lauthals unterstützten die Teamkameraden und mitgereisten Fans ihre Mannschaften. Unsere Kampfgemeinschaft PSV Frankfurt(Oder) und RSV Eintracht Kleinmachnow/Teltow/Stahnsdorf kämpften nicht nur, sondern gaben wirklich alles – bis zum umfallen. Nur so überstanden wir gemeinsam die Vorkämpfe als zweiter in unserem Pool. Mit Siegen über  „Kaizen“ Berlin( 3:2) und gegen den Brühler TV 1879 mit 3:2 aber auch mit einer Niederlage gegen die KG Bramfelder SV/HT 16 Hamburg mit 1:4!

Wir hatten es nun geschafft, von den 29 Mannschaften die sich über ihre Landesverbände qualifizieren mussten, in die KO-Runde der letzten 16 zu kommen! Jetzt hieß es“Alles oder Nichts“.

Wer zieht in die Finalrunde ein?
Wer hat weiterhin die Chance auf den Titel „Deutscher Jugendpokalsieger 2015“?

Der Druck wurde nicht weniger und die Kämpfe noch intensiver. Nichtsdestotrotz stand bei den Mannschaften auch der Spaß im Vordergrund. Kletterwand, Teamolympiade und viele weitere Attraktionen wurden fleißig genutzt.

Der erste KO-Kampf gegen die BSC MOTOR ROCHITZ / HSG MITTWEID, kein geringerer als der Sieger der Gruppe A, wurde zu unseren Gunsten mit 4:1 gewertet. Die Euphorie stieg von Kampf zu Kampf, doch schon in nächsten Begegnung wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wir verloren gegen die KG TSV GROßHADERN/ TV LENGGRIES . Nun mussten unsere „geschlagenen Kampfmäuse” in die Hoffnungsrunde .

Emotional noch stark angeschlagen, verloren wir auch diesmal gegen die an diesem Tag stark auftretenen Mecklenburger Mädchen von Asia Neubrandenburg klar mit 1:4 (Sieger der Gruppe F)

Schade, aber allen Starterinnen ein grosses Lob für die tollen gezeigten und großartigen Leistungen.

Die Trainer sind sehr stolz auf euch, denn ihr habt gezeigt, dass ihr zu den besten Judoka  Deutschland´s gehört und mit euch auch in den nächsten Jahren zu rechnen ist!

Teilnehmerinnen waren : 40Kg Schmira Kiel (RSV) und Lea-Marie Goy (PSV), 44kg Katharina Weithaas (RSV) und Jule Mettke (PSV), 50kg Lara Ackermann (PSV) und Amelie Krause (RSV), 57kg Ylva Briese (RSV) und über 57kg Diana Sprang(RSV)

[gview file=“http://judo-ffo.de/wp-content/uploads/2015/10/2912-pool_ergebnisse_madchen.pdf“]