Spaß pur in der Landesliga!

Veröffentlicht am 19. Juni 2017

Der Tag stand eigentlich unter keinem guten Omen. Absagen der Sportler wegen Krankheit, Arbeit, Trainingslager, dann auch noch drei Ansetzungen für uns und das alles auf einer Matte. Das hieß die Sportler mussten zwei Stunden warten und sich dann noch einmal motivieren und Vollgas geben.
Vorweg: Auch wenn es keine schöne Sache ist, diese vielen Wettkämpfe auf nur einer Matte durchzuführen, trotzdem ein Kompliment an alle Teilnehmer und Organisatoren! Der Ablauf war reibungslos und unter den gegebenen Bedingungen wurde er schnellstmöglich und bestens durchgeführt.
Unsere kleine Truppe führte an diesem Tag Michael Schönherr an. Micha stand seit über 30 Jahren das erste Mal wieder in einem Wettkampf und was macht er, er gewinnt zwei Kämpfe für unsere Mannschaft. Das war so unglaublich und gab den weiteren Kämpfern eine tolle Motivation. Micha, im Namen der Mannschaft und auch von uns allen, sagen wir Dankeschön für deinen Einsatz und Respekt vor deinem Mut und erst recht deiner Leistung!
Nun wollten unsere jungen Kämpfer Micha aber auch in nichts nachstehen und holten Punkt um Punkt für uns. Kornelius Koppitz und Tom Moritz konnten ihre Kämpfe klar gewinnen und Tim Hinrichs erfreute unser Auge dann auch noch mit einem traumhaften Hüftwurf. Das Endergebnis gegen die JV Ludwigsfelde ging dann 4:1 für unsere KG aus.
Der zweite Mannschaftskampf gegen den JC Bad Belzig startete dann genauso furios wie der Erste. Auch hier gelang Michael Schönherr wieder ein Sieg. Er ging nun sicher auf die Matte und siegte durch eine Festhalte. Kornelius Koppitz konnte mit Ippon gewinnen. Tom Moritz lieferte sich anschließend einen packenden Kampf mit Fritz Schöneburg, der erst im Golden Score mit einem Shido gegen Schöneburg entschieden wurde. Tom Wildner hatte an diesem Tag das Glück, nach drei Siegen seiner Vorgänger, sehr entspannt in seine Begegnungen gehen zu können. Auch er gewann seine Begegnung klar, auch wenn überraschend im Boden. Endstand gegen den JC Bad Belzig 4:1.
Nach über zwei Stunden Wartezeit ging es dann gegen die Jungs vom KSC Strausberg. Hier wussten wir, musste Fortuna schon sehr auf unserer Seite sein, wenn der erste Kampf einen Punkt für uns bringen sollte. Micha gab dann seinen dritten Kampf an diesem Tag auch ab. Nun mussten die Jüngeren aber die Punkte machen. Kornelius legte dann auch gleich mit einen tollen Kampf los und gewann. Tom Moritz beherrschte seinen Sportschulkameraden vom KSC und gewann somit seinen dritten Kampf an diesem Tag. Nun fehlte noch ein Sieg. Tim Hinrichs gab in diesem Kampf noch einmal alles und uns wurde ein wirklich spannender Kampf auf Augenhöhe geboten, den Tim aber kurz vor Schluss für sich entscheiden konnte. Tim Wildner wollte sich als Schlussmann an diesem Tag dann aber auch noch einmal beweisen. Was ihm an diesem Tag im Stand nicht gelang, das tat er dann überraschender Weise im Boden und wir gratulierten unserem neuen „Bodenspezialisten“ zum Sieg!
Endstand auch hier 4:1.
Mit sehr gemischten Gefühlen sind wir nach Spremberg gefahren. Alle Mannschaften in der Liga sind gut besetzt, die Jungs haben Spaß am Kämpfen und das Niveau für eine Landesliga ist wirklich stark, so dass hier wirklich Vieles möglich ist. Deshalb ein riesen Kompliment an unsere kleine Truppe um Trainer Stefan Drews. Es hat wirklich unglaublich Spaß gemacht euch beim Kämpfen zuzuschauen.
Freut euch über die Tagestabelle – ihr habt den Tagessieg geholt. Fairerweise muss man hier natürlich sagen, dass der JC90 nur zwei Kämpfe an diesen Tag hatte. 😉 