Spreecup U15 in Fürstenwalde

Veröffentlicht am 11. Mai 2015

Am Sonntag traten dann zum Spree-Cup in Fürstenwalde 10 Vereine an. Die Teilnehmerzahl war überschaubar.  In einigen Gewichtsklassen konnte sich die Beteiligung und Qualität jedoch sehen lassen. In der U13 startete Jule Mettke und sicherte sich nach zwei Kämpfen Silber. Lenny Wittchen,  in der U15 startend, gab sich alle Mühe jedoch fehlte wohl nach seiner Krankheit einfach die Kraft um sich gegen seine Kontrahenten durchzusetzen. Am Ende gelang ihm der  5. Platz.

Unsere beiden Mädchen in der U15 machten einen tollen Wettkampf in einer stark besetzen Gewichtsklasse. Kim Tattermusch (weiß/gelb) machte einen tollen Handwurf und besiegte damit sogar eine Kämpferin mit grünem Gürtel. Sie musste sich am Ende nur ihrer Vereinskameraden Lara Ackermann geschlagen geben und wurde am Ende mit Silber belohnt, Super Kimi! Lara dominierte klar ihre Gewichtsklasse bis 44kg und holte sich am Ende Gold.  Sie startet aber noch einmal in der nächsthöheren Gewichtsklasse und musste sich dort, führend mit Wazari, der Kämpferin aus Mecklenburg Vorpommern noch geschlagen geben. Lara erkämpfte in dieser Gewichtsklasse Silber.IMG-20150511-WA0001 (2)