Stadtwerkepokal 2017

Veröffentlicht am 2. Mai 2017

25 Medaillen, davon 9 x Gold plus zwei Mannschaftspokale – Judonachwuchs erneut erfolgreich beim Stadtwerkepokal!
Ca. 300 Kinder nahmen, laut Veranstalter, am diesjährigen Stadtwerkepokal teil. Sportler aus Deutschland, Polen und Lettland kämpften um die Medaillen.
Allerdings waren die Judoka des PSV Frankfurt (Oder) an diesem Tag absolut großartig aufgelegt. Starke Teams kamen ebenso aus Potsdam, vom Shidosha Berlin oder aber auch aus Lettland. Somit gab es viele spanende Kämpfe zu sehen. Aus PSV –Sicht z.B. in der 40kg Klasse mit Benjamin Lange und seinem Gegner aus Lettland und in der 31 kg Klasse mit Linus Padel gegen seinen Potsdamer Kontrahenten.
In die Pokalwertung der U13 konnten wir mit unseren zwei teilnehmenden Sportlern natürlich nicht eingreifen, aber der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des PSV Frankfurt (oder). In der U9 und U11 holten wir den Pokal wiederholt nach Hause.
Eine großartige Mannschaftsleistung steckt hinter diesen beiden Pokalen. Alle Sportler waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes. Aber auch die Eltern, Großeltern, Betreuer und natürlich die Trainer sind an diesen Pokalen maßgeblich beteiligt und haben das Team bestens motiviert, vorbereitet und am Wettkampftag unterstützt.
Technisch sauberes Judo und absoluter Kampfeswille ließen den PSV am Ende des Tages mit 25 Medaillen und vier 5. Plätzen zu Recht ganz oben auf den Treppchen stehen.
Weiterhin durfte sich Liv-Grete Schubert  über die Auszeichnung zur „Besten Kämpferin“ freuen.
Ebenso auszeichnungswürdig waren die Kämpfe von Anni Kahl und Lenny Schultka. Beide konnten ihre 5 Kämpfe vorzeitig mit schönen Hüft- und Schulterwürfen beenden.
Ergebnisse:
U9
1. Plätze: Ian Lahn, Lenny Schultka, Liv-Grete Schubert, Selina Seifert
2. Platz: Roman Ostrowski
3. Plätze: Finley Kemmel, Phil Oberländer, Daniel Meier, Laura Erdmann
5. Platz: Rubin Wittsack
U11
1. Plätze: John Pfeifer, Anni Kahl, Livia Bartz, Michelle Grönke, Josephin Damerow
2. Plätze: Charlotte Röder, Colin Kammradt, Benjamin Lange, Neven Ramm, Inaki Zepke, Linus Padel
3. Plätze: Benett Mendel, Lindsay Koar, Lucie Reinhold,
5. Plätze: Marie Eichler, Melissa Cornelius, Oskar Albrecht

U13
2. Platz: Philipp Böhnicke
3. Platz: Nick Öllermann
Mannschaftswertung u9 und u11 am Sonntag:
U9: 1. Platz: PSV Frankfurt (Oder), 2. Shidosha Berlin, 3. UJKC Potsdam
U11: 1. Platz: PSV Frankfurt (Oder), 2. Kyodai Riga, 3. JC90 Ffo.