Sterne des Sports – 2. Platz beim regionalen Ausscheid

Veröffentlicht am 20. Oktober 2017

Nachdem wir nun auf lokaler Ebene von der Raiffeisenbank Beeskow (Danke an Patrick Hübner, Vertriebsleiter) mit dem Bronze Stern ausgezeichnet wurden, ging es gestern nun nach Potsdam zum Regionalausscheid. Von 50 Vereinen wurden hier sechs Vereine für ihre Arbeit prämiert. Ein gut aufgelegter BB-Radio Moderator Jens Herrmann führte durch das Programm. Unter der Schirmherrschaft der neuen Bildungsministerin Britta Ernst, dem Deutschen Olympischen Sportbund, dem Landessportbund und natürlich der Raiffeisenbank nahm die nunmehr 13. Veranstaltung ihren Lauf.

Der PSV, Abteilung Judo, konnte mit seinem Projekt: „Gemeinsam gegen Mobbing, Gewalt und Ausgrenzung“ unter der Projektführung von Carsten Stahl den 2.Platz belegen. Außerdem wurden wir von der Jury für den Publikumspreis vorgeschlagen, sollten wir hier ausgewählt werden, sind wir dann im Januar beim großen Bundesausscheid in Berlin wieder dabei.

Die Preisgelder des Bronze- und Silbersterns werden wir in unsere neue mobile Heizungsanlage investieren, um unsere Kinder- und Jugendlichen auch im Winter erfolgreich trainieren zu können.

Wir Danken allen Initiatoren, Sponsoren und Beteiligten dieser Veranstaltung für die Unterstützung und Auszeichnung für unsere Arbeit! Es ist wirklich wichtig, dass all diese wundervollen Projekte, ob groß oder klein, Beachtung und Wertschätzung finden, denn diese Arbeit wird einzig und allein von Menschen im Ehrenamt geführt und dafür gebührt jedem Einzelnen Respekt und Anerkennung!

Insbesondere danke ich hier noch einmal unseren Trainern Ludwig Baumann, Jan Lehmann, Frank Mierow, Gerald Haack, Mulle und den vielen, vielen Eltern, Helfern und Sponsoren – ihr seid das Fundament auf dem unsere Abteilung ruht und natürlich danken wir Carsten Stahl und Torsten Seiring, die dieses Projekt von Anfang an gemeinsam mit uns initiiert haben.