Super Start ins Wettkampfjahr für den PSV!

Veröffentlicht am 14. Januar 2019

Am Wochenende gingen die ersten Wettkämpfer des PSV beim Sparkassen-Cup in Jena an den Start. Mit 718 Teilnehmern aus 56 Vereinen ein tolles und sehr gut organisiertes Event!

Vier PSV Kämpfer wollten um die Medaillen kämpfen und konnten dies auch sehr erfolgreich umsetzen. Allen voran unsere Kampfmaus Selina Seifert. Selina startete mutig in der u13 und konnte nach 4 Kämpfen auch ihr Finale souverän nach 10 Sekunden für sich entscheiden. Ebenso erfolgreich startete Benjamin Lange in der u13 bis 46 kg. Nach einem Freilos sicherte sich Benjamin nach drei Siegen ebenfalls Gold. Bennett Mendel bescherte dem PSV dann die 3 Medaille an diesem Tag. Er startete ebenfalls in der u13 bis 50 kg und konnte sich über die Hoffnungsrunde eine tolle Bronzemedaille erkämpfen. Einziger Starter in der u15 war an diesem Tag Lenny Seifert (34 kg), der  sich mit drei Siegen den Einzug ins Finale sicherte. Hier musste er sich an diesem Tag leider geschlagen geben.

Ein super Auftakt für das neue Wettkampfjahr, Platz 8 in der Mannschaftswertung und zufriedene Gesichter bei den Sportlern und mitgereisten Eltern.