Trainingscamp in Bosnien & Herzegowina

Veröffentlicht am 23. Mai 2023

Erstmals flogen seitens der Judo-Abteilung zwei Judoka mit ihrem Trainer zum befreundeten Judoclub Sarajevo nach Bosnien & Herzegowina.
Vereinbart war ein freundschaftliches Kennenlerntraining zwischen beiden Vereinen.
Nach der langen Anreise war bereits das erste Training am Abend angesetzt. Unsere beiden Mitstreiter Lindsay Koar und Rubin Wittsack sowie Trainer „Maxe“ Mierow wurden sehr herzlich aufgenommen und waren gleich positiv von der ersten Trainingseinheit beeindruckt.
Über das kurze Wochenende wurde sehr effektiv und vielseitig an unterschiedlichen Stand- und Bodentechniken gearbeitet. Neben einer knallharten Erwärmung absolvierte man auch viele und lange Randori-Einheiten.
Als weiteres Highlight für unsere beiden Nachwuchsathleten stand der Besuch bei einem Judo-EC an.
Dort traf man auf den vielleicht besten deutschen Judoka – Udo Quellmalz(Europa- und Weltmeister sowie Olympiasieger). Liebe Grüße gingen hier an Ludwig Baumann und den PSV Frankfurt(Oder).
Am Ende schätzten beide Trainer diese Veranstaltung als einen gemeinsamen Erfolg ein, auch Lindsay und Rubin fanden es toll, beide fanden schnell neue Freunde und natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz.
Nach diesem schweißtreibenden internationalen Trainingslager geht es am Wochenende schon wieder zum Berliner „Tuzla“. Wir wünschen Euch hiermit viel Erfolg.