Trainingsreise nach Japan-Tokushima

Veröffentlicht am 12. August 2019

Zur Trainingsreise nach Osaka lud der DJB und Bundestrainer auch  in diesem Jahr wieder die besten Judoka Deutschlands ein. Mit dabei waren unsere 2 Hannoveraner Tom Moritz und Dan Matuschowitz.

Für Tom war die Reise eine Premiere,  Dan genoss den sogenannten „Heimvorteil“ wie PSV Trainer Ludwig Baumann sagte, da er bereits zum 3. Mal dabei sein konnte.

Die Kadersportler wurden von Fans mit Deutschland Fähnchen begrüßt – in Japan liebt und lebt man eben Judo.

Bei einer tollen Hotellage am Meer kam natürlich das Training nicht zu kurz und so kamen unsere Athleten nicht nur bei den Temperaturen von über 30°C, sondern auch beim Training mit den japanischen Partnern ins Schwitzen. Jetzt können die Jungs ihre letzten paar Tage Ferien in der Familie genießen, bevor die Schule in Hannover beginnt und sie in das Abiturjahr starten.

Wir wünschen beiden schulisch und sportlich viel Erfolg.