Tuzla Cup Berlin

Veröffentlicht am 12. Juni 2017

22. Internationales TUZLA Gedenkturnier u18

Judoka aus Tschechien, Kasachstan, Weißrußland, Polen und zahlreichen Bundesländern Deutschlands reisten nach Hellersdorf zum traditionellen TUZLA Gedenkturnier. Mit ca. 350 Teilnehmern waren es mehr als im vergangenen Jahr. Von den 3 teilnehmenden PSV Figthern schafften es zwei auf das oberste Treppchen des Siegerpodestes.
Tom Moritz konnte alle seine fünf Kontrahenten bezwingen und bewies damit seine derzeit tolle Verfassung. Mit schönen Wurftechniken und großem Kämpferherz gelang ihm der Sprung aufs oberste Treppchen. Viel Erfolg für deine Zukunft!
Tom bezwang: Markus Göttsche (Asia Sport Neubrandenurg), Mattes Acktun (PSV Schwerin), Felix Schönicke(JC Großbeeren), Fritz Schöneburg (UjkC Potsdam) und im Finale Daniel Kosjanik (JC 90 Frankfurt(Oder)

Klasse -66 kg

1. Tom Moritz Sportschule PSV Frankfurt(Oder)

2. Daniel Kosjanik JC 90 Frankfurt(Oder)

3. Maciej Szota UKS Olimp Nowa Sól POL

3. Fritz Schöneburg UJKC Potsdam

5. Florian Thalheim SC DHfK Leipzig

5. Felix Welsch PSV Schwerin

Darius Röming musste nach einem Freilos dreimal auf die Matte. Auch er konnte mit schönen vielseitigen Techniken seine Gegner bezwingen und holte sich ebenfalls Gold an diesem Tag!
Darius bezwang:Luis Kaas (Budokan Lübeck), Lucas Zwang (UjkC Potsdam) und im Finale Robert Heinrich (JC Leipzig)

Klasse -81 kg

1. Darius Röming PSV Frankfurt(Oder) .

2. Robert Heinrich JC Leipzig

3. Niclas Schwalbe JSV Zwickau

3. Lucas Zwank UJKC Potsdam

5. Wahe Baghdasaryan BC Vorpommern —

5. Mattis Engelbrecht SC Medizin Berlin

Einzig Philipp Strauß konnte an seine früheren Leistungen nicht anknüpfen. Vielleicht lag es auch am Gewichtsklassenwechsel.

Philipp, Kopf hoch und weiter an sich arbeiten.

Herzlichen Glückwunsch- Trainer Ludwig Baumann.