U10 – PSV Judoka erkämpfen Mauritius Mannschaftspokal 

Veröffentlicht am 5. April 2022

Am Ende eines langen Wettkampftages konnte die U10 des PSV Frankfurt(Oder) beim Mauritius Cup jubeln. 36 Vereine aus Deutschland und Polen entsendeten fast 400 Kämpfer in den Ak U10/12/16/18, womit der Veranstalter überfordert war und der Zeitplan um mehrere Stunden nicht eingehalten wurde. Der PSV war in der U10 und 12 vertreten. Es waren harte Kämpfe um die Medaillen und Pokale. Unsere Leichtgewichtlehrer Ayron Bogun(28Kg), Lionel Hube (31Kg) und Adrian Bauchenkov(31Kg) konnten trotz gewonnener Kämpfe den Platz auf dem Siegerpodest nicht einnehmen. Besser gelang es an diesem Tag Malte Lickefett(28Kg)der immerhin 7 Kämpfe absolvierte und tolle Techniken demonstrierte. Nur der Auftaktkampf ging verloren, doch in der Hoffnungsrunde staunten selbst die Trainer. Im 5.Kampf sah Malte schon wie der sichere Verlierer aus, doch 2 Sekunden vor Ende des Kampfes, warf er den Potsdamer Kämpfer mit einem Schulterwurf noch voll auf den Rücken – Ippon. Im Kampf um den 3.Platz benötigte er nur 20 Sekunden und war mit dem Hüftwurf erfolgreich. Eine tolle Leistung von Malte. Alexander Schwartze(38Kg) erkämpfte die Bronzemedaille, doch auch das Finale war möglich gewesen. Eine sichere Bank für den PSV ist Lenny Gebele(42Kg) Souverän gestaltete er seine Vorrundenkämpfe und siegte immer vor der Zeit. Im Finale wartete ein polnischer Kämpfer, der sich Hoffnung auf den Turniersieg machte. Doch Lenny warf Ihn mit dem Hüftwurf und nagelte den Polen mit einer Festhalte an. Somit stand er auf dem obersten Siegertreppchen. Starke Leistung Lenny. Wichtige Punkte für die Mannschaftswertung machten Jules Mendel(46Kg) mit dem 3.Platz und Dennis Pakhalovych(50Kg) mit dem 2.Platz. Danach legten unsere Mädchen noch richtig nach. Den Anfang machte unser Leichtgewicht(24Kg)Elise HETZ mit dem 3.Platz. Dann konnte Charlotte Tietze (36Kg) ihr Finale gegen die Sprembergerin mit dem Hüftwurf und einer Festhalte gewinnen. Kaja Susnja(32Kg) steuerte ebenfalls einen 3.Platz bei. Ida Tiedge(40Kg)konnte ihre 4Kämpfe siegreich gestalten und freute sich über den Siegerpokal. Linda Koch(44Kg)wurde Zweite. In der U12 erkämpften Michaele Bröker(48Kg) und Amadeus Lück (38Kg) mit starker Leistung den 3.Platz. Fausta Lukouisute (32Kg) schrammte mit dem 4.Platz am Siegerpodest vorbei. Am Ende des langen Tages warteten die Eltern und Sportler auf die Mannschaftswertung. Die Frankfurter(46Punkte) erkämpften den Mannschaftspokal vor den Potsdamer Kämpfern(39Punkte) und  Koszalin(27Punkte).Wieder ein tolles Ergebnis , worüber auch die Trainer Haack und Mierow sich sehr freuten.

FM