U15 an Pfingsten in Hamburg !

Veröffentlicht am 25. Mai 2015
PSV-Judoka beim XXIII. HT16 Open in Hamburg 2015

U15 weiblich

Am Pfingstwochenende 2015 war es soweit:
Der Sportverein HT16 öffnete seine Tore für das internationale Judo-Publikum. Das Teilnehmerfeld mit ca. 650 Judoka (200Teilnehmer am Sonntag) – darunter 123 Vereine hauptsächlich aus dem Norden Deutschland – sowie aus Dänemark, Niederlande und Russland waren am Start.
Es waren spektakuläre Techniken, etliche „Zehn-Sekunden-Kämpfe“, aber auch kräfteraubende Fights über die gesamte Kampfzeit von bis zu fünf Minuten und länger dabei. Großes Lob dem Veranstalter, denn es war nicht nur ein zahlenmäßig, sondern auch leistungsmäßig stark besetztes Feld bemerkbar.
Dennoch boten die Judoka vom PSV Frankfurt(Oder) eine starke Leistung und sammelten gute Platzierungen. Früh um halb fünf startete der Bus in Frankfurt (Oder). Auch Philipp Strauß, der leider verletzungsbedingt nicht kämpfen konnte, begleitete seine Freunde und unterstützte sie moralisch.

Lara siegte gegen Amelie Bady und Lieke Waltt. Verlor den Einzug in das Finale gegen Anna Montana Olek und gewann, um Platz 3. gegen Laura Scheper.

Pia siegte gegen Chiara Goechels und gegen Eyleen Drechsler. Verlor im Poolfinale gegen Miriam Kornblueh und um den Einzug in das Finale gegen Antonia Everwien.

Dan siegte gegen Steffen Kleemann und Mika Habermann vom Randorie Berlin. Verlor den Einzug in das Finale gegen Ninus Kiel von der RSV Eintracht. Siegte wieder um Platz 3. gegen Alexander Vrosevic.

Tom siegte gegen Leon Sandler und Yannick Vitt. Verlor um den Einzug in das Finale gegn David Ivanian aus Dänemark und um Platz 3. gegen Mika Habermann.

Darius siegte gegen Michael Chumakovski und gegen Robert Cedric. Verlor um den Einzug in das Finale gegen Oleg Gusev. Besiegte aber um Platz 3. nochmals Michael Chumakovski mit Wurfpunkt.

Herausragende Stimmung kennzeichnete ein von vielen Seiten gelobtes Turnier.

Fazit:
Für einige unserer Kämpfer ein guter Test, ob sich der Gewichtsklassenwechsel vor den Nordostdeutschenmeisterschaften lohnt, für andere ein guter Einstand. Dennoch war an diesem Tag das Maximale erreicht, schätzt Trainer Baumann die Situation an diesem Tag ein.
Einzig allein unser Fünftplazierter hatte die Möglichkeit das Finale zu erreichen.
Tom verlor im Golden Score nach ca. 5 Minuten mit Yuko. Schade, somit fehlte dann die Kraft sich auch noch den 3. Platz zu holen.

Herzlichen Glückwunsch.


Die Frankfurter PSV- Athleten konnten sich wie folgt platzieren:weiblich -44 kg
3.Platz Lara Ackermann
weiblich -48kg
3.Platz Pia-Sophie Suter
männlich -50 kg
3. Dan Matuschowitz
5.Tom Moritz
mänlich +66kg
3.Platz Darius Röming