U17 Bundessichtungsturnier Darius Röming vom PSV Frankfurt wird Dritter !

Veröffentlicht am 4. November 2016
Am Samstag den 29.10.2016 fanden in Herne für die männliche und in Holzwickede für die weibliche U17 die Bundessichtungsturniere im Judo statt. Es waren spektakuläre Kämpfe unter den Augen der Bundestrainer. Ein nationaler Contest des Deutschen Judo Bundes bei dem ambitionierte Topkämpfer und Kämpferinnen aus dem gesamten Bundesgebiet zusammenkommen, um in ihren Gewichtsklassen gegeneinander anzutreten.
Vom PSV Frankfurt(Oder) vertraten Pia-Sophie Suter, Darius Röming und Tom Moritz bei diesem Turnier die Farben unseres Vereins.

Darius Röming sicherte sich Bronze –  durch eine goldene Leistung. „Dari“ gewann seine erste Begegnung gegen Adrian Frey von der JG Ibbenbüren und die Zweite gegen Paul Harm vom Judoverband Berlin, beide mit Ippon. Leider verlor auch er gegen den älteren und späteren Sieger Mateo Habermann klar auf Ippon, doch konnte „Dari“ dann sein kleines Finale gegen Marc Gassaev von der Jahn Nürnberg aus Bayern gewinnen.

darius

„Super Leistung, Dari“.

Pia Sophie Suter schied leider nach zwei gewonnen und zwei verloren gegangenen Kämpfen vorzeitig aus.
Sie gewann ihren ersten Kampf gegen Leonie Bahle vom Judoverband Mecklenburg/Vorpommern mit Ippon, verlor danach den Zweiten gegen Chiara Serra von der ARGE Baden Württenmberg. Der dritte Kampf gegen Lisa Habib vom JC 66 Bottropp wurde nochmals knapp gewonnen, doch der letzte Kampf gegen Katharina Mossmann von der JC 71 Düsseldorf ging dagegen wieder verloren.

„Schade, Pia Kopf hoch.“

Tom Moritz dagegen schlitterte bei 37 Teilnehmern knapp an einer Medaillie vorbei, verlor leider das kleine Finale und wurde am Ende Fünfter.
Tom bestritt seinen ersten Kampf gegen Jacob Pfeiffer vom Thüringer Judoverband. Er besiegte seinen Gegner klar mit Ippon, dagegen wurde der Zweite gegen Benjamin Kaiser vom Judoverband Sachsen nur sehr knapp bestritten. Michael Markloff vom Hessischen Judoverband wurde dagegen wieder klar besiegt. Doch der Einzug in das Finale gegen Mateo Cuk vom Berliner Judoverband wurde verschlafen und Tom verlor somit gegen den späteren Sieger und leider auch noch gegen den Drittplatzierten Alessio Murrone von der Sportunion Annen.

„Tom, im nächsten Jahr auf ein Neues.“

Am Ende sei euch gesagt: Ihr als jüngste Jahrgänge seid alle Gewinner, denn in diesem Jahr konntet ihr dazulernen, um im nächsten Jahr wieder anzugreifen.