Ü30 Kämpfer holen zweimal Silber!

Veröffentlicht am 26. Oktober 2016
Am Samstag machten sich unsere beiden PSV-Fighter Diana Warnke und Frank Sporleder (ü30) auf zum 14. Andreas Boenisch Gedenkturnier nach Piestritz. Dort veranstaltete der SV Grün Weiß Wittenberg e.V. ein Judoturnier. 70 teilnehmende Judoka aus 11 Vereinen und mehreren Bundesländern kämpften hier um die Medaillen.

Den Anfang machte Diana Warnke in der Gewichtsklasse bis 57kg. In ihrer Altersklasse bestritt sie zwei Kämpfe gegen viel höher graduierte Kämpferinnen und sicherte sich am Ende eine hervorragende Silbermedaille. Ebenfalls Silber errang Frank Sporleder bis 81kg, der im Finale, gegen seinen gefühlt zehn Jahre jüngeren Kontrahenten, vier Minuten lang führte und am Ende doch das Nachsehen hatte.

Schlussendlich reichte es bei beiden sogar für den 3.Platz in der Mannschaftswertung!
Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier!

Trainer Ludwig Baumann

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA