Vereinsmeisterschaft der jüngsten PSV Judoka

Veröffentlicht am 19. März 2020

Da das Anfängerturnier der U7 und U9 in Magdeburg abgesagt wurde, entschlossen sich die Trainer, dem jüngsten Nachwuchs einen Wettkampf zu ermöglichen. So wurde am letzten Trainingstag, vor der Coronapause, ein erster Wettkampf innerhalb der Trainingsgruppe durchgeführt. So konnten die Trainer, Eltern und Großeltern die gezeigten Wettkampfleistungen der kleinen Judokämpfer bestaunen. Trotz anfänglicher Aufregung entwickelten sich spannende Kämpfe. Die 5-7 jährigen waren mit Begeisterung dabei und demonstrierten schon den Hüftwurf und prima Festhaltetechniken. Am Ende konnten alle Judoka bei der Siegerehrung eine Medaille in Empfang nehmen und sie waren sehr stolz. Weiterhin erhielt jeder Kämpfer einen großen Schoko-Osterhasen und eine Ostertüte. Vielen Dank an Bernd Klose vom Reisebüro „Frankfurter Reisen“, der diesen Wettkampf sponserte. Da alle begeistert waren, werden wir im Herbst die Rückrunde durchführen.