Viele Medaillen in Senftenberg plus Mannschsftspokal!

Veröffentlicht am 25. Oktober 2017

Wie schon in den Jahren zuvor fand auch in diesem Jahr vor den Herbstferien das traditionelle Seepokalturnier in Senftenberg statt. Weitere Fotos dazu unter: https://www.flickr.com/photos/psvjudo/albums/72157661776576928.

Für viele Vereine interessant, dass an einem Tag in allen Altersklassen gekämpft wurde. Von den 7-jährigen bis hin zu den unter 21-jährigen.
Trotz einiger Ausfälle, bedingt durch Krankheit und beginnende Ferien, konnten unsere Trainer „Maxe“ Mierow und Jan Lehmann eine starke und schlagfertige Truppe begeistern. Überrascht waren wir von der großen Teilnehmerzahl. Angereist waren 370 Teilnehmer aus 68 Vereinen und mehreren Bundesländern.(lt. Judoverein Dresden)
Für einige unserer Kämpfer war es der erste Wettkampf überhaupt und so konnten die Trainer am Ende sehr stolz auf ihre Schützlinge sein, denn ein jeder versuchte das Gelernte ohne Angst umzusetzen, um am Ende erfolgreich auf dem Podest zu stehen.

Unsere U7 machte den Anfang, der erst 5- jährige Laric-Ben Schubert konnte seinen allerersten Kampf gleich mit einen Wurfpunkt beenden und freute sich am Ende über die Urkunde für den 5. Platz(21kg). Berenice Cecil Fink (27kg) konnte nach wenigen Sekunden im Finale ihren Gegner mit einem Hüftwurf besiegen und freute sich dann über die erkämpfte Goldmedaille. Seine Fortschritte wies auch Kilian Flaig(37Kg) nach und stand auf dem obersten Siegertreppchen. Jonathan Lange (25Kg) konnte von seinen 5 Kämpfen zwei mit schönen Hüftwürfen gewinnen und erkämpfte den 3. Platz. Prima ihr jungen PSV- Mäuse!!!
Die U9, die seit Gründung vor drei Jahren bei Gerald Haack und Frank Mierow trainieren, sind zu einer festen Größe geworden und steuerten von 6 gestarteten Sportlern drei Turniersiege bei.
Den Anfang machte diesmal unser Kämpfer Ian Lahn(plus 46Kg),der seine zwei Kämpfe souverän gestaltete und Platz eins erkämpfte. Einen ganz starken Wettkampf legte Lenny Schultka (34kg)hin. Er zeigte technisch sauberes Judo und besiegte seine drei Gegner mit Hüft-Schulter und Fußwürfen und erkämpfte eindrucksvoll die Goldmedaille. Die dritte Siegleistung erkämpfte Liv -Grete Schubert(26kg), sie hatte jedoch etwas Mühe ihre Finalgegnerin zu besiegen. Tina Barthel (40Kg) erkämpfte den zweiten Platz, bei einer offensiveren Kampfgestaltung wäre auch hier mehr möglich gewesen. Rubin Wittsack und Roman Ostrowsky (beide 27kg) erkämpften beide Platz Sieben. Beide Altersklasen steuerten wichtige Punkte für die Mannschaftspokalwertung bei.

Weitere Platzierungen in der U11,13 und 18 gingen an:

Gold:
U11: Michelle Grönke und Benjamin Lange,
U13:Lenny Seifert und Niclas Hofmann

Silber erreichten:

U11: Emma Linke , Anni Kahl, Finley Bischoff und Willi Nuyken
U13: Josie Karras
U18: Sarah Michelle Kantwerk und Tom Blume

Bronze ging an:

U11:Collin Kamrath und Charlotte Röder

Der undankbare fünfte Platz ging leider an Linus Padel. Kopf hoch Linus, bei deinem Fleiß wird sich der Erfolg bald wieder zeigen! Ebenso gut gekämpft, doch bei diesem Wettkampf leider ohne Platzierung, hat unser Eric Schuppan. Auch hier heißt es – Kopf hoch, Eric!!!

Eine tolle Teamleistung aller PSV-Kämpfer!!!

AM Ende reichte es für unseren Verein auch zum Pokalsieg aller Altersklassen. Unter großen Jubel aller mitgereisten Kämpfer, Trainer, Eltern und Großeltern wurde die Goldtrophäe dem PSV überreicht und damit auch die Arbeit der Trainer honoriert.

Viele weitere tolle Fotos findet ihr unter: https://www.flickr.com/photos/psvjudo/albums/72157661776576928
von Matthias Hofmann.