Vielfalt im Sport – Judo und Boxen

Veröffentlicht am 10. August 2016

Diana Warnke wird Champion in Fürstenwalde bei der offenen Kreismeisterschaft im Boxen !

IMG-20160807-WA0004Der Sport vereint Elemente verschiedener Kampfsportarten. Für Diana Warnke ist das  Boxen und Judo. Gerade diese Vielfalt macht unsere PSV-Judokämpferin Diana so unberechenbar.

Im Judo war  Diana in diesem Jahr schon Deutschlands Dritte in der Altersklasse über 30 Jahre bis 57kg. Bereits im sehr jungen Alter startete Diana ihre Kampfsportlaufbahn. Sie blieb dem Boxen immer treu, aber im Alter von 30 Jahren versuchte sie sich nun auch im Judo. Nun tanzt sie auf zwei Hochzeiten und wie man sieht mit Erfolg. In der Gewichstklasse bis 52kg der Frauen sorgte sie für den Höhepunkt des Tages und besiegte die zweifache Deutsche Meisterin und frühere Nationalmannschafts-Boxerin Cindy Petereit von Zittau.

Herzlichen Glückwunsch Diana!