Vier Goldmedaillen beim Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen

Veröffentlicht am 18. Dezember 2023

Bereits seit 29 Jahren findet das Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen statt.
In diesem Jahr traf sich wieder ein „großer Sack voll“ Judoka aus Berlin und Brandenburg, um noch einige Weihnachtsgeschenke in Form von Pokalen und Medaillen zu erhaschen.
Der Judoclub aus Königs Wusterhausen erwies sich abermals als perfekter Gastgeber. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank.
Dieses beliebte, traditionelle Turnier nutzen viele Vereine , um das Wettkampfjahr für ihre Sportler ausklingen zu lassen.

Eine Goldmedaille erkämpften:

Hermine und Finley Bischoff , Lindsay Koar und Tina Barthel

Bronze ging an Alessia Krüger.

Trotz sehr kämpferischen Einsatzes und als Test in einer höheren Gewichtsklasse schied Oliver Bönisch aus.
„Oli alles nicht so schlimm. Ich weiß, dass du im nächsten Jahr bei den oberen Podestplätzen wieder mitmischen wirst.“

Herzlichen Glückwunsch, Ludwig Baumann.

Natürlich werden auch hier in Königs Wusterhausen unter den strengen Augen des Kampfrichterobmann – Kampfrichterprüfungen in der Praxis abgenommen.
Wir können nunmehr sehr stolz auf unsere Marie Wilken sein, da Marie mit Bravour ihre Abschlussprüfung zur Kampfrichterin des Landes Brandenburg absolvieren konnte und somit auch vereinsgeschichtlich die erste Kampfrichterin des PSV Frankfurt(Oder) ist.

Glückwunsch Marie!

Nach diesem tollen Abschluss gehen die kleinen und großen Wettkämpfer nun in die wohlverdiente Weihnachtspause!

Es grüßt das Trainerteam des PSV – Judo.