Wettkampf – Strausberg am 12. November 2016

Veröffentlicht am 18. November 2016
Am vergangenen Sonntag  fand in Strausberg der ERGO-Cup für die Altersklassen U8,10,12 und  U14 und U17 statt. Den Anfang machten unsere jüngsten in der U8. Hier machte u.a. Rubin Wittsack einen tollen Wettkampf und musste sich nur im Finale sehr knapp geschlagen geben! Aber auch in der U10 zeigten z.B. Larissa Redmann und Eric Schuppan hervorragende Leistungen und wurden für ihr fleißiges Training und die gute Umsetzung beim Wettkampf mit einer Goldmedaille belohnt.
Am Ende des Tages konnten die PSV-ler in der U8 und U10 mit dreimal Gold, 3x Silber und 4 Bronzemedaillen eine durchweg positive Bilanz ziehen und Trainer Gerald Haack war mit seinen Schützlingen sehr zufrieden.
Lea Marie Goy (U14) gewann im System jeder gegen jeden die ersten beiden Kämpfe vorzeitig, musste dann aber in der letzten, bis dahin ausgeglichenen Begegnung um Platz eins ,Maya Patane aus Berlin ,nach einer Unaufmerksamkeit, doch noch den Vortritt lassen.
Die Gewichtsklasse U14 bis 46kg  unter anderem mit den Medaillengewinnern der letzten NODEM qualitativ hoch besetzt, verlangte Nick Köhler sein ganzes Können ab. Er kämpfte sich souverän ins Finale. Dort stand ihm dann sein Dauerrivale und Freund, Bruno Jesionek aus Eberswalde, gegenüber. In der Vorrunde noch siegreich gegen Bruno, entschied dieser diesmal den Kampf  nach einer missglückten  Standtechnik von Nick, durch Armhebel im Boden, zu seinen Gunsten.
Sarah Michelle Kantwerk musste in der U17 bis 57kg im ersten Kampf leider verletzungsbedingt aufgeben.
Dan Matuschowitz gewann in der U17 bis 55kg die Goldmedaille. Das sah nach dem 2.Kampf  gegen David Meier gar nicht danach aus, denn Dan ließ in seiner Konzentration nach und verlor auf Grund zweier umstrittener Bestrafungen diese Begegnung. Der mitgereiste Sportschultrainer des Olympiastützpunktes Michael Rex nahm sich Dan danach zur Seite, analysierte den Kampf und motivierte ihn, dass noch nichts verloren ist. Damit sollte er Recht behalten. Dan gewann seine anderen Kämpfe souverän und konnte sich so die Goldmedaille erkämpfen.

Mädchen:

Kahl, Anni U 10   2. Platz
Redmann, Larissa U 10 1. Platz
Barthel, Tina U 8 2. Platz
Kahl, Elli U 8  3. Platz
Lea Marie Goy U14 2. Platz

Jungen:

Schuppan, Eric U 10 1. Platz
Redmann, Brain U 10 3. Platz
Lahn, Ian U 8 1. Platz
Rubin Wittsack U 8 2. Platz
Umland, Nathaniel U 8 3. Platz
Gesche, Meilo U 8 3. Platz
Nick Köhler U14 2. Platz
Dan Matuschowitz U17 1. Platz