Wir feiern 5 Jahre PSV-Judo!

Veröffentlicht am 11. Juli 2019

Es ist unglaublich! Nun sind tatsächlich schon 5 Jahre vorbei. Die Abteilung Judo des PSV hat sich vor genau 5 Jahren gegründet. 15 Sportler, 1 Trainer und sehr engagierte Eltern haben sich „getraut“!
5 Jahre später sind wir 150 Sportler, 7 Trainer, 2 Praktikanten und viele, viele engagierte Eltern! Wir mussten gegen einigen Widerstand und viel Misstrauen ankämpfen, eine Unterkunft finden und komplett von Null anfangen, ohne Halle, ohne Matten nur mit dem Mut und der Leidenschaft unseres Trainers Ludwig Baumann. Aber wie so oft im Leben gehört dem mutigen die Stunde und alles fügte sich für das Team. Mit der Hilfe vieler Sponsoren, dem Stadtsportbund und der Bundespolizei in Frankfurt (Oder) konnten wir ganz schnell loslegen und als wir dann noch unser neues tolles Domizil mit der Hilfe des IB fanden, konnten wir richtig durchstarten und es gab kein Halten mehr für unsere Trainer und Kinder.
Schnell kamen die erfahrenen Trainer Frank Mierow und Gerald Haack zur Truppe dazu und nun wuchs unsere Mitgliederzahl rasant. Gemeinsam mit den Trainern Jan Lehmann, Steffen Lehmann, Mulle, Maximilian Gubernus und den jungen Nachwuchstrainerinnen Pia Suter und Sarah-Michelle Kantwerk steht unsere Abteilung derzeit auf sehr soliden Beinen.
Seitdem haben wir so viele Medaillen, Kreismeister, Landesmeister, Nordostdeutsche Meister und sogar Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft erkämpft, dass es uns manchmal fast unglaublich erscheint. Das Alles konnte uns nur gemeinsam in einem großen Team gelingen!
Wir sind unfassbar stolz auf unsere fleißigen Sportler und deren engagierte Eltern und Großeltern. Wir bedanken uns für die Hilfe unserer Sponsoren, unser Judofreunde und den vielen, vielen Unterstützern und freuen uns auf weitere tolle Judojahre.